Urvani

Kalari Yoga

Rave Yoga

Yoga

Yoga Antistress

AIR & Yoga

AIR & Yoga

Yoga Urlaub

Kinderkurse

Kinderkurse

Yoga Retreats

Von Herz zu Herz...

Möge dieser Raum ein Ort aufrichtiger Zuneigung und freudigen Zusammentreffens sein... Wollen wir in das Reich der Gesundheit eintreten und in Zukunft innerhalb seiner Grenzen wandern. Wir wollen uns gegen Schwächen stärken und lernen selbstsicher zu sein, ohne auch nur einen Moment lang darin nachzulassen. Dann wird unsere Entschlossenheit zu unserer Atemluft selbst, sie wird zur Welt, in der wir leben, dass werden wir so froh sein, wie ein Fisch in kristallklarem Wasser...

(Cheng Man-ch'ing)

Wir begrüßen rechtherzlich alle Suchenden in unserer Schule. Sie sind hier richtig. Alles, was wir unterrichten, kommt aus unserer eigenen langjährigen Yoga Praxis. Wir geben keine Rezepte, die wir nicht selber überprüft haben. Wir verlassen uns auf Yoga Methode, welche viele Tausende Jahre von mehreren Generationen von Yogis aus verschiedenen Kulturen und Traditionen entwickelt wurde und auf unsere eigene Erfahrungen. Vergessene Sie alles, was Sie über das Yoga wussten und entdecken Sie es mit Urvani neu.

 

Einführung in Yoga: ab September 2017

Liebe Freunde,

im September planen wir einen neuen Yoga Kurs für Anfänger. Yoga ist der Oberbegriff für eine Menge an Techniken und Methoden, welche zur einer höheren Ebene des Seins und zur Freiheit hinführen wollen. Im Yoga steckt das Wort „Joch“ – was soviel wie „anschirren, anbinden“ bedeutet.  Hiermit ist zweierlei gemeint:

  • Zwei Dinge werden zusammengefügt – eine Einheit wird angestrebt. 
  • Es wird eine Kontrolle über Antriebskräfte hergestellt, eine Lenkung kann stattfinden

Damit ist der Weg des Yoga schon grob umrissen: Yoga soll zur ineren Einheit verhelfen und Menschen die Kontrolle über ihre Antriebskräfte ermöglichen. Der Kurs wird MIttwochs von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr statt finden.

Zur Anmeldung

(Zitiert Yoga Welten http://www.yoga-welten.de/yoga-einfuehrung/)