Kalari Yoga Trailer

Was ist Kalari Yoga?

Kalari Yoga besteht aus Bewegungsformen und Meditaionsübungen, die aus Kalari Payattu, der südindischen spirituellen Kampfkunst stammen. Wann dieser ganz spezielle Yoga Weg entstanden ist, ist unbekannt. Aber wir finden seine Spuren in dem bedeutendsten altindischen Epos Mahabarata und im Bhagavad Gita, welche sich aus der unerschöpferlichen Quelle der alten Veden speisten. Die Mutter Natur selbst war die Inspiration für die ersten Kalari Meister. Alle Bewegungen und Stellungen verkörpern auf eine sehr elegante Weise solche Krafttiere, wie Elefant, Löwe, Schlange, Wildschwein usw. Durch ihre Nachahmung überträgt sich ihre Kraft und Energie auf die Übenden. Die Meditationstechniken in Kalari Yoga kann man zu Kriya Yoga, wo es darum geht schlafende Körper-Geist Potentiale (Shaktis) zu erwecken. Es gibt verschiedene Techniken, welche die Chakren in das Gleichgewicht bringen und damit auch den feinstofflichen Körper stärken.

Alle Übungen sind gesundheitsfördernd.  Es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Sie werden Schritt für Schritt in alle grundlegenden Schritte und Techniken eingeführt. Dieser Kurs ist für alle geeignet,  obwohl er relativ anstrengend ist. Sehr gute Ergänzung für Kalari Yoga stellt Hatha Yoga Kurs dar. Wir empfehlen beide Kurse zu belegen.

Anmelden